Mathematikwettbewerb der Einführungsphase

Auch in diesem Schuljahr bot das Zentrum für Mathematik den Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase in Hessen wieder den Mathematikwettbewerb MW – E an. Traditionsgemäß nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Vorleistungskurse des Faches Mathematik des Burggymnasiums Friedberg daran teil.

Jetzt, kurz vor Ende des Schuljahres, fand die feierliche Ehrung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Vorleistungskurse trafen sich in der Aula des Burggymnasiums und bedachten die acht Besten mit herzlichem Beifall. Die Geehrten erhielten jeweils eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Die beiden Schulbesten bekamen außerdem einen vom Zentrum für Mathematik gestifteten Preis, die Zweit- und Drittplazierten erhielten jeweils ein Buch, die von der für Mathematikwettbewerbe verantwortlichen Lehrkraft gestiftet wurden.

Urkunden und Preise wurden vom stellvertretenden Schulleiter StD R.-D. Edinger und von der Verantwortlichen für naturwissenschaftliche Wettbewerbe OStR´n D. Schulze überreicht.