21. Oktober 2019

Kreatives Schreiben

Besuchen Sie immer gerne diese kreative Seite, zu finden hier auf unserer Homepage unter Schulleben / Projekte.

Das künstlerische Schreiben – weit über erste Übungen im Unterricht hinaus – hat am Burggymnasium seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert.

Dieser drückt sich aus in dem Angebot für Schüler:innen, eigene Werke begutachten und kommentieren zu lassen und sie über das Form dieser Homepage einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Auf Wunsch erhalten Schüler:innen auch Unterstützung beim Verfassen aktueller Beiträge für unsere Website.

Ebenfalls außerhalb des Unterrichts besteht das Angebot einer Begleitung bei der Teilnahme an Jugendliteraturpreisausschreiben.

Seit Beginn des renommierten Jugendliteraturpreisausschreibens der OVAG im Jahr 2003 gibt es in jeder Runde Preisträger:innen aus der Schülerschaft des Burggymnasiums. Sowohl Einzel- als auch Gruppenwerke werden jedes Jahr ausgezeichnet. Lesungen von Preisträger:innen finden jährlich an der Schule statt.

Und zur Erinnerung:
Dieses schöne Buch steht allen Interessierten als Geschenk zur Verfügung.

Gesamtleitung: Bettina Schumacher

Neue Werke auf der Seite für junge Autor:innen