23. Januar 2019

Big Band

Thema der AG Big Band
Kursleiter Herr Eckhardt (ET)
Adressatengruppe Instrumentalisten aller Jahrgangsstufen des Burggymnasiums
Teilnehmerzahl maximal 18 Teilnehmer:innen
Zeit n. V.
Raum Proberaum Musikbereich
Beginn fortlaufend
Beschreibung des Inhalts Die Big Band AG des Burggymnasiums richtet sich an alle Instrumentalisten der Jahrgangsstufen E1-Q4, allerdings nur mit den Instrumenten Saxophon, Trompete, Posaune, Klavier, Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Die Besetzung ist oft sehr heterogen, da sich die meisten Teilnehmer/-innen erst zu Beginn des zweiten Halbjahres der Jahrgangsstufe E der Band anschließen und dann schon wieder mit ihrem Abitur die Schule verlassen. Das bedeutet, dass die Besetzung sehr oft wechselt und man Glück haben muss, dass alle oben angeforderten Instrumente an der Schule vertreten sind.
Das Repertoire sind Swingstandards und Pop und Rockarrangements. Auftrittsmöglichkeiten ergeben sich bei der Einschulung, manchmal am Abiball oder sogar außerhalb der Schule.
Kosten /