FCE, so viele wie noch nie!

Nach einem Jahr intensiver Arbeit in den zwei FCE-AGen des Burggymnasiums, geleitet von Frau Bernard und Frau Saum, haben 24 Schülerinnen und Schüler das international anerkannte englische Sprachdiplom FCE (First Certificate in English) der Universität Cambridge erfolgreich abgelegt. In der AG wurden Fertigkeiten wie Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben, Gebrauch des Englischen und Sprechen systematisch mittels vielfältiger und abwechslungsreicher Übungen und Rollenspiele trainiert. Die AG vertieft die Kenntnisse des regulären Englischunterrichts, erleichtert die Aufnahme eines Englischstudiums und ist eine wertvolle Zusatzqualifikation für den Beruf.

Die Zertifikate wurden am 03.09.2019 (s. Foto) verliehen. Wir gratulieren den folgenden Schülerinnen und Schülern:

1. Valentin Haas
  2. David Rosebrock