Erster Brettspieleabend am Burggymnasium Friedberg

Am 12. Oktober fand am Burggymnasium Friedberg ein denkwürdiger und unterhaltsamer Brettspielabend statt, der von den engagierten Mathelehrern Herrn Scharf, Herrn Weiss und Herrn Spitznagel ins Leben gerufen wurde. Mit großer Begeisterung stellte das Trio eine vielfältige Auswahl an Brettspielen aus ihrer persönlichen Sammlung zur Verfügung, was zu einer gelungenen und geselligen Veranstaltung führte.

Bereits um 15 Uhr begann der Spieleabend und nach dem Ende der letzten Unterrichtsstunden füllte sich der Raum nach und nach mit einer Vielzahl von Schüler:innen. In angenehmer Atmosphäre bildeten sich im Laufe des Abends kleine Gruppen, die sich mit verschiedenen Spielen beschäftigten. Um die Energie hochzuhalten, wurden köstliche Pizzen bestellt, die den Teilnehmern neue Kraft gaben und für zusätzliche Gemütlichkeit sorgten.

Die Bandbreite der zur Verfügung gestellten Spiele reichte von klassischen Brettspielen wie Schach bis hin zu fesselnden Strategiespielen und nervenaufreibenden Kartenspielen. Durch die Vielfalt der Spiele konnten alle Teilnehmer:innen etwas Passendes für sich finden und sich in spaßgeladenen Duellen messen. Besonders erfreulich war die bunte Mischung der Teilnehmer:innen, die unabhängig von Jahrgangsstufen an diesem Ereignis teilnahmen und so die Gelegenheit hatten, neue Gesichter kennenzulernen und sich auszutauschen.

Der erste Abend war ein voller Erfolg und wir freuen uns, bekannt zu geben, dass das nächste Treffen bereits am 12.12. stattfinden wird. Alle Schüler:innen und Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, einen weiteren Abend voller Spaß und Spannung zu genießen. Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Zusammenkunft!

Wer am zweiten Brettspieleabend, am 12.12., teilnehmen möchte findet Anmeldezettel im Nawi-Lehrerzimmer. Bitte geben Sie diesen ausgefüllt ab.