Aktuelle Projekte – Erasmus+

Die Arbeit in Erasmus Projekten hat an unserer Schule eine lange Tradition! Ziel des Erasmus Programms der EU ist es den Bildungsaustausch in Europa zu fördern und damit das gemeinsame Lernen über die Landesgrenzen hinaus. Wir arbeiten zum einen in einer regelmäßig stattfindenden AG, die sich mit den Inhalten der Projekte beschäftigt und die Begegnungen – online und vor Ort bei den Partnerschulen – vorbereitet.

Thematisch arbeiten wir in zwei Projekten:

„Künstliche Intelligenz erforschen, erstellen und bewerten“ – in Zusammenarbeit mit einer dänischen Partnerschule

und

„Die nachhaltige Schule“ – in Zusammenarbeit mit einer holländischen und einer spanischen Partnerschule

Da die Projekte vollständig von der EU finanziert werden, entstehen für die Teilnehmenden keine Kosten – auch nicht bei den Auslandsfahrten.

Weitere Infos findet ihr im Erasmus Schaukasten auf dem Schulhof oder ihr sprecht Hr. Berlenbach oder Hr. Hesse an.

Unser erstes Treffen – für beide Projekte – findet am kommenden Montag, 18.9.23, in der 5.+6. Stunde in der Mediothek statt.