Weiterhin CoBi+ -Angebot am Burggymnasium

CoBi+ ist ein pädagogisch-psychologisches Unterstützungssystem, das Schüler:innen, die durch die coronabedingten Schulschließungen besonders benachteiligt wurden, aber auch alle anderen interessierten Schüler:innen ansprechen soll. Ziel des Programms ist es, die Lernorganisation und die Lernprozesse der Schüler:innen zu verbessern. Dazu sollen Lernstrategien von Psycholog:innen der Uni Frankfurt in insgesamt fünf individuellen Beratungsterminen vermittelt werden. Die Beratungen finden, wie auch im letzten Jahr am Burggymnasium in Friedberg statt. Vor den Terminen können wichtige Kernelemente über kurze Fragebögen und einem Mathematiktest in einem Online-Screening ermittelt werden. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Schule. Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden, bei Fragen steht Frau Ademi (UBUS-Kraft am Burggymnasium) zur Verfügung.