Musikalische Mittagspause – Es geht weiter

Nach der musikalischen Mittagspause in der Vorweihnachtszeit am 7. Dezember 2022 startet das Burggymnasium auch musikalisch ins neue Jahr, noch dazu mit Zukunftsvision.
Jeden Mittwoch sind Schüler:innen und Lehrkräfte des Burggymnasiums zur „Musikalischen Mittagspause“ eingeladen. In der Zeit von 13:10 bis 13:20 Uhr ist die Schulgemeinde zum Zuhören oder Mitwirken in der Aula herzlich willkommen.

Mit orientalischer Tanzmusik für Saz, einer Langhalslaute, und Darbuka, der Kelchtrommel, eröffneten Mustafa Demirok und Lavinia Baulig am 18. Januar den neuen Reigen vor ca. 40 Zuhörerinnen und Zuhörern.
Während der so lebendigen Pausengestaltung darf selbstverständlich in jeder Hinsicht improvisiert, z.B. mitgespielt und gesungen werden. Zum Tanzen ist die Aula ebenfalls geeignet sowie natürlich auch zum Hin und Hergehen, Essen und Plaudern. Ein Genuss ist es auch, die Klänge einfach auf sich wirken zu lassen und die Entspannung zu genießen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten musikalischen Mittagspausen.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Kollegen, Herrn Michel Weiss, für die wunderschöne Idee und Initiative.
(SU)