13. Mai 2019

Schneesportwoche

Am Burggymnasium findet jedes Jahr im Januar die Schneesportwoche statt. An dieser können alle Schülerinnen und Schüler der kommenden Q1 teilnehmen, die sich in den Sportkurs Rollen Gleiten Fahren (in der Q1) einwählen wollen und alle Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Leistungskurse Sport. Es gibt allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.

Die Einwahl der Sportkurse findet erst zu Beginn des neuen Schuljahres statt, allerdings kann man sich schon in der E2 für die Schneesportwoche und damit auch für den Sportkurs in der Q1 anmelden und hätte somit einen Platz sicher.

Die Schneesportwoche ist sehr gut geeignet für Anfänger im Bereich Schneesport, aber auch für fortgeschrittene Fahrer. In dem Sportgrundkurs werden darüber hinaus weitere Inhalte trainiert, die in das Bewegungsfeld Rollen Gleiten Fahrengehören, z. B. Inliner fahren oder evtl. auch Inline-Hockey.