12. März 2019

Mathematikolymiade Hessen

Die Mathematik-Olympiade ist ein Schülerwettbewerb für große und kleine Mathefans. Knifflige Aufgaben sollen logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden fördern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Schülerinnen und Schüler des Burggymnasiums beteiligen sich regelmäßig an der Mathematik-Olympiade für weiterführende Schulen (5-13) des Landes Hessen:

2006                            Teilnahme an der 1. und 2. Runde der Mathematikolympiade des Landes Hessen ( 1 Schüler aus Mathematik GK)

2009                          Teilnahme an der 1. und 2. Runde der Mathematikolympiade des Landes Hessen (2 Schüler aus Mathematik GK; davon erreichte eine die 2. Runde)

2013                            Teilnahme an der 1. und 2. Runde der Mathematikolympiade des Landes Hessen ( 5 Schüler aus Mathematik GK erreichten die 2. Runde)

2014                            Teilnahme an der 1. Runde der Mathematikolympiade des Landes Hessen

2016

2018                            Teilnahme an der 1. und 2. Runde der Mathematikolympiade des Landes Hessen ( 5 Schüler aus Mathematik E 1; alle erreichen die 2. Runde)