Wiederholung des virtuellen Tags der offenen Tür am Burggymnasium Friedberg

Aufgrund der derzeitigen Situation wiederholte das Burggymnasium Friedberg den virtuellen Tag der offenen Tür am 12.12.2020 bereits zum zweiten Mal in Form eines Webinars. Dabei wurde über den Übergang von der Sekundarstufe I zur gymnasialen Oberstufe informiert. Lehrkräfte des Burggymnasiums berichteten virtuell über alle wichtigen Informationen zur Einführungsphase und zu den möglichen Abschlüssen und stellten die Schule intensiv vor. Per Chatfunktion konnten Fragen gestellt werden, die von den Lehrkräften beantwortet wurden.

Weiterhin können Sie sich durch unsere Homepage über Voraussetzung und Organisation der gymnasialen Oberstufe, die Kursverpflichtungen und Möglichkeiten etc. informieren und Einblicke in das Schulleben am Burggymnasium erhalten. Im Folgenden finden Sie einige Anregungen dazu.

Schulportrait-Video der Schülervertretung

Videopräsentation des Schulelternbeitrats:

Informationen zur gymnasialen Oberstufe: Präsentation zur gymnasialen Oberstufe

Informationen zum Fach Politik und Wirtschaft:

Zaubershow des Chemie LK am Tag der offenen Tür 2019:

Informationen zu den einzelnen Fächern erhalten Sie auf unserer Homepage.

Impressionen aus dem Unterricht zu einigen Fächern finden Sie unter den folgenden Links: