Internationale Biologie- und Chemieolympiade

Auch in diesem Schuljahr haben wieder einige Schüler*innen der Burg – allesamt aus der Jahrgangsstufe Q3 – an den internationalen Wettbewerben, die in den MINT- Fächern Biologie und Chemie angeboten werden, teilgenommen.
Bedauerlicherweise konnte die Urkunden-Verleihung aufgrund der Corona-bedingten Hygienevorgaben nur in kleinem Rahmen stattfinden. Am 16.11.2020 wurden sieben Schüler*innen für ihre Teilnahme an der Biologie-Olympiade und drei Schüler*innen für ihre Teilnahme an der Chemie-Olympiade geehrt. Der Leiter des Fachbereichs III, Herr Dr. Zscherp, und die für die Wettbewerbe verantwortliche Lehrkraft, Frau Dr. Rösel-Hillgärtner, gratulierten den Teilnehmer*innen und überreichten Urkunden und kleine Preise. Besonders zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass sich der Schüler Nontaput Lehna bei der Chemie-Olympiade für die zweite Runde Anfang Dezember qualifiziert hat.
Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg!