Organisation des Schulbetriebs nach den Weihnachtsferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wünsche Ihnen allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Sie gesund sind und trotz der Umstände entspannte Feiertage hatten. Das neue Jahr 2021 wird hoffentlich für uns alle ein deutlich besseres Jahr als das vergangene werden.

Wie Sie bereits den Medien entnehmen konnten, wird 2021 aber leider zunächst auch schulisch noch voll im Zeichen der Pandemie stehen. Das hessische Kultusministerium hat heute Morgen diesbzgl. Einzelheiten mitgeteilt.

Für uns bedeutet dies konkret:

• Für die E1 sowie die Q1 findet Distanzunterricht gemäß Stundentafel statt – hier greifen verbindlich die seit den Sommerferien festgelegten und bekannten Kommunikations- und Feedbackregeln.
  • Für die Q3 findet hingegen Präsenzunterricht statt – aber unter Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern. Hier müssen also ggf. Kurse auf zwei Räume verteilt werden. Ein entsprechender Raumplan wird am Wochenende auf Wtkedu eingestellt werden.
  • Regulär noch ausstehende Klausuren der Q1 sowie der Q3 werden geschrieben. Zudem können ggf. Nachschreibklausuren für ganze Kurse oder einzelne Schüler*innen der Q1 bzw. Q3 stattfinden.

Diese Regelungen gelten zunächst bis zum 31. Januar 2021.

Ich wünsche Ihnen bereits heute ein schönes Wochenende und selbstverständlich vor allem Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Ingo Baumgarten, Schulleiter