Urkundenverleihung am Burggymnasium zu den Internationalen Science-Olympiaden 2023

Am  14.02.2023 fand die Urkunden-Verleihung an die Teilnehmer:innen der internationalen Science-Olympiaden 2023 in den Fächern Chemie und Physik am Burggymnasium in Friedberg statt. Die Teilnehmenden wurden hierbei für ihr Engagement und ihre Leistungen in den jeweiligen Wettbewerben geehrt: Sarah Beck, Jan Pfrenger und Marie Keßler haben an der Chemie-Olympiade teilgenommen, Ilja Illerhausen hatte sich für die Physik-Olympiade entschieden.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde gratulierte den Schüler:innen die für die Wettbewerbe verantwortliche Lehrkraft, Frau Dr. Rösel-Hillgärtner, zusammen mit dem Leiter des Fachbereichs III, Herr Dr. Zscherp, und überreichte ihnen Urkunden sowie kleine Preise.
Besondere Erwähnung verdient die Leistung der Schülerin Marie Keßler, sie hatte sich aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in der ersten Runde für die Teilnahme an der zweiten Runde der Chemie-Olympiade qualifiziert. Die entsprechende Klausur fand im Dezember statt.

Wer sich über die Science-Olympiaden näher informieren möchte, kann dies unter folgendem Link tun:  www.scienceolympiaden.de/

Der Beitrag erschien auch in der Wetterauer Zeitung am 03.03.2023.