Büffelnächte am Burggymnasium

Schülerinnen lernen mit Lehrerin Frau Rösel-Hillgärtner zur Vorbereitung auf das schriftliche Abitur bei einer "Büffelnacht" in der Mediothek des Burggymnasium.

Intensive Vorbereitung auf das Abitur in der Mediothek

Wenn Anfang Mai die Dunkelheit einkehrt und trotzdem Schüler:innen und auch Lehrkräfte die Mediothek des Burggymnasiums bevölkern, um sich mit Formelsammlungen, Probeklausuren und Unterrichtsmaterialien zu beschäftigen, sind die schriftlichen Abiturprüfungen in greifbarer Nähe. Zur intensiven Vorbereitung auf die Prüfungen gibt es die „Büffelnächte“, drei Abende, bei denen in entspannter Atmosphäre bis spät in die Nacht gemeinsam gelernt und geübt werden kann. Bei Fragen stehen Fachlehrer:innen mit Rat und Tat zur Seite. Die Veranstaltungen werden jährlich vom Mediotheksleiter Arno Hesse organisiert und das Angebot wird von zahlreichen Schüler:innen gerne angenommen.