Internationale Biologie- und Chemieolympiade

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q3 an den internationalen Wettbewerben, die in den MINT- Fächern Biologie, Chemie und Physik angeboten werden.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt und bekamen für ihre erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde Urkunden und kleine Präsente überreicht. Die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase, die in der Aula an der Urkundenverleihung teilnahmen, schenken der Schülerin Caroline D. einen besonders herzlichen Beifall, die im Fach Biologie die zweite Runde erreichen konnte.

Die Urkunden und Preise wurden vom Leiter des Fachbereichs III, Herrn Dr. Zscherp, von der für die Wettbewerbe verantwortlichen Lehrkraft Frau Schulze und von den beiden Fachlehrkräften Frau Dr. Rösel-Hillgärtner und Frau Gimbel übergeben.