Ein herzlicher Dank an den Verein „Mentor – die Leselernhelfer Hessen e.V.“ für die Kooperation mit dem Burggymnasium

„1:1 Individuelle Förderung der Sprach-, Lese- und Schreibkompetenz“

So lautet das einzigartige Angebot von Mentor-Hessen, welches nicht zu verwechseln ist mit klassischem Nachhilfe-Unterricht.

Nähere Informationen finden Sie hier: https://www.mentor-hessen.de

Seit Februar 2019 findet Lese – Mentoring am Burggymnasium statt.

Jamil Fazli ist der dritte Schüler, der in den Genuss eines Mentorings kam, und wir freuen uns über die weitere Unterstützung, die für dieses Schuljahr in Planung ist.

Ganz herzlich danken wir den engagierten, ehrenamtlichen Mentor*innen und der Organisatorin, Frau Cerea in Bad Nauheim.

Anbei finden Sie einen kleinen Erfahrungsbericht von Jamil über seine Unterstützung durch seine Mentorin.

(Bettina Schumacher, Fachsprecherin Deutsch und Ansprechpartnerin)

Meine Mentorin, Frau Papp, ist eine sehr nette, einfühlsame, kluge und zugleich auch bestimmte Bewerbungsberaterin. Letztes Jahr hat sie mit mir im Rahmen eines Mentoring das Lesen und die Vorbereitung für eine mögliche Bewerbung geübt. Für das Herausfinden meines Sprachentwicklungsstandes haben wir zuerst einige Texte gelesen und des Weiteren half sie mir, meine Kernkompetenzen in meinem zukünftigen Berufsfeld herauszufinden und diese dann konstruktiv zu entwickeln. Ich möchte ein ganz besonderes Kompliment und großen Dank an das Mentoring-Team und die Organisatoren aussprechen, denn es war für mich persönlich eine Bereicherung, welche ich privat nicht hätte finden und mir auch finanziell nicht hätte leisten können.

(Jamil-Ahmad Fazil)