Viel Applaus für die Theaterstücke der Q2-Kurse Darstellendes Spiel

Am Dienstag den 28.05.2019 führten die Q2-Kurse Darstellendes Spiel des Burggymnasiums Friedberg unter der Leitung von Frau Fedorkov sowie Frau Optenkamp in der Schulaula ihre selbst geschriebenen Theaterstücke „Mr & Mrs. Müller” sowie „Mauern“ auf. Dabei standen Themen wie Akzeptanz, interkulturelle Liebe, gesellschaftlicher Druck und der Umgang mit Andersartigkeit im Zentrum. Die zahlreichen Zuschauer lobten die Vielfältigkeit des Abends.

Es war ein Entertainment der besonderen Art, dank des besonderen Engagements der Schülerinnen und Schüler, was sich durch die professionelle Verwendung der Technik und der herausragenden Spielweise auf der Bühne zeigte. In diesem Zusammenhang bedanken sich beide Kurse bei der Bühnenbild AG unter der Leitung von Frau Orton, die den Bühnenraum mit viel Fleiß aufgewertet hat.