#trashtagchallenge… wir sind dabei!

Der Grundkurs E2 Englisch von Frau Kendall ist stolz auf sein Ergebnis.

Am 28.03.19 sammelte der Englischgrundkurs der E-Phase von Frau Kendall am Seebach und einem Teil der Seewiese den ganzen Müll auf. Dabei kletterten die Schülerinnen und Schüler bis hoch an die Straße und gingen ganz in den Bach, um diese Orte vom Müll zu befreien.
Der Grund für diese Aktion war das derzeitige Thema des Englischunterrichts. Das Thema lautete „Die verschmutzte Umwelt“ und was man dagegen machen kann. Aus diesem Grund kam Frau Kendall die Idee, mit ihrer Klasse an der #trashtagchallenge teilzunehmen. Der Kurs war begeistert von dieser Idee und bereitete sich somit mit viel Enthusiasmus auf den bevorstehenden Tag vor.
Nach getaner Arbeit entstanden somit vier volle Müllsäcke und das nur von zwei kleinen Gebieten in Friedberg. Während ihrer „Aufräumaktion“ liefen viele Passanten an ihnen vorbei und halfen dabei, einzelne Stücke aufzuheben und in die Müllsäcke zu geben. Dabei erntete der Kurs auch viel Lob von unterschiedlichen Passanten.
Der Kurs wollte durch die #trashtagchallenge ein Zeichen für den Umweltschutz setzten. Sie arbeiteten an Plakaten, die ihre Arbeit zeigten und damit mehr Schülerinnen und Schüler bewegen sollen, sich mehr um ihre Umwelt zu kümmern und sie vor Plastikmüll und anderen Stoffen zu schützen. Diese findet man im Schillerbau 12.