Auszeichnung für Burgschüler Carlo Brüggemann

Carlo Brüggemann mit seinem LK Lehrer Hans Eckhardt

Seit 2018 läuft unter Förderung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst das Programm „Musikmentoren für Hessen“. Es bietet Jugendlichen an Schulen, Musikschulen und Vereinen die Möglichkeit, ihre musikalischen Kompetenzen zu erweitern. Damit erlernen sie Schlüsselfähigkeiten für das Musizieren in Ensembles und Gruppen mit Instrumenten und/oder vokal sowie die Leitung solcher Ensembles.
Teilgenommen hat auch der Burgschüler Carlo Brüggemann aus dem Leistungskurs Musik von Herrn Oberstudienrat Hans Eckhardt. Da er die so genannte Pilotstaffel erfolgreich abgeschlossen hat, wird ihm und allen anderen Absolventen am 12.05.2019 in der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg in Schlitz im Rahmen einer Feierstunde vom Hessischen Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz ein Zertifikat ausgehändigt. Das Burggymnasium ist stolz darauf, engagierte junge Menschen zu unterrichten, die ihre Freizeit nutzen, um anderen jungen Musikern behilflich sein zu können.